Eislaufsport

Einladung zum Mitmachen

Unsere Eislaufarena ist in den Monaten Dezember bis Februar täglicher Anziehungspunkt für Eislaufbegeisterte und eine wichtige Infrastruktur. Es werden auch Eislaufkurse angeboten! Schon die Kleinsten werden so für diesen schönen Sport im Freien begeistert, was sich an den täglichen Besucherzahlen ablesen lässt.

Unsere Eishockey-Jugend

Bei uns im Oberen Gailtal wird die Eishockeytradition seit 1991 vom Alpenverein hoch gehalten. Von Ende November bis Mitte Feber steht allen Mitgliedern unserer Sektion der Eislaufplatz als Freizeit- und Sportangebot vor der Haustüre zur Verfügung. Wenn auch Du Lust hast, bitte melde dich, wir suchen immer tüchtige Mitarbeiter*innen.

Unsere Eishockey-Jugend spielt heuer im „Puschtra Cup“ mit und schlägt sich recht tapfer gegen arrivierte Mannschaften aus Virgen, Prägraten, Lienz, Leisach, Sillian und Irschen/Oberdrauburg.

Aufwärmen vor dem Turnier-Spiel in Leisach

Der EC OEAV Obergailtal

Auch die Kampfmannschaft des EC OEAV Obergailtal schlug sich in dieser Saison prächtig und erreichte mit nur einem verlorenen Spiel das Finale in der Unterliga West. Letztlich errang man den Vizemeistertitel.

Schau nach im Facebook

Die Mannschaft nach dem verlorenen Finalspiel in Lienz