Zum Inhalt

Eislaufen

ein beliebter Freiluftsport

Bei den ersten Minusgraden Ende November beginnen wir mit einer äußerst aufwändigen Aufbereitung von Natureis im ÖAV-Freizeitpark, bis schließlich unsere Eislaufarena in den Monaten Dezember bis Mitte Februar täglicher Anziehungspunkt für junge und ältere Eisläufer*innen ist und somit eine wichtige winterliche Infrastruktur im Bergsteigerdorf Mauthen darstellt.. Der Aufwand für die tägliche Pflege der Eisfläche ist enorm. Wenn du Lust hast mitzuarbeiten, melde dich bitte bei der Sektion mit E-Mail: office@oeav-obergailtal.at oder bei Eismeister Sepp Lederer unter Tel.: +43(0)676/5858 625, wir suchen immer tüchtige Mitarbeiter*innen.

Von Zdenka Hilkova, einer geprüften Eislauftrainerin aus Tschechien, werden Eislaufkurse für Gruppen und auch Einzeltraining angeboten! Schon die Kleinsten werden so für diesen schönen Sport im Freien begeistert, was sich an den täglichen Besucherzahlen ablesen lässt.

Anmeldung für private Trainingsstunden durch die Trainerin Zdenka H. unter Tel.: +43(0)677 6172 6127.

Die Kleinsten staunen über die alte Eismaschine „Armandine“, ein Geschenk von Gönner Armando Ulrich.
Auch in der Nacht muss gearbeitet werden, damit das Eis immer perfekt aufbereitet ist.
Unser Tausendsassa Herbert Dunkl 2021 auf der neuen Eismaschine, ohne die das Eismachen unmöglich geworden ist.
Täglich herrscht auf der großen Eisfläche reger Betrieb. Hier der Blick Richtung Eisturm.
Auch eine Eisdisco wird von der ÖAV-Jugend organisiert. Danke Marcus Scherer und Richard Laner für das Licht und die Lichterspiele.

Derzeit wird am Austausch der 30 Jahre alten Eishockeybande gearbeitet. Siehe Fotos.