Freizeitpark

Das Jugendausbildungszentrum Süd

Auf mehr als 7.000 m2 hat unsere Sektion in den letzten dreißig Jahren den ÖAV-Freizeitpark aufgebaut und erhielt im Jahre 2012 vom ÖAV-Hauptverband das Prädikat „Jugendausbildungszentrum Süd“

Während des ganzen Jahres kann man sich dort sportlich betätigen. Auch gibt es 42 Schlafplätze für Gruppen, die sich vorher bei der Sektion anmelden müssen unter: office@oeav-obergailtal.at

Das AV-Jugendheim hat für 50 Personen Sitzplätze und eine Küche mit E-Herd und Holz-Herd im Winter.
Im Mehrzweckhaus befinden sich die Toiletten, Waschräume und Garage, im Obergeschoss gibt es einen Schulungsraum und drei Zimmer für die Betreuer.
Im Ausrüstungsdepot findest du Alpinausrüstung für 40 Personen.
Zwei Beachvolleygallplätze warten auf dich.
Der 28 Meter hohe Kletterturm wartet auf seine Besteigung.
Im Winter wird er als Eiskletterturm genutzt.
Auf dem Boulderturm kann man mit vier Sicherungsautomaten gefahrlos klettern.
Im Innenraum ist ein ca. 60 Meter langer Klettersteig zum Erlernen der Grundbegriffe eingebaut.
Ein Kinder-Hochseilgarten mit 23 Übungen wartet auf dich.
Der Eisplatz als Anziehungspunkt für Jung und Alt.
Der große Boulderraum (im Rathaus) bietet 320 m2 Kletterfläche.
Auch Bogenschießen kann man bei uns.
Bei der Feuerschüssel kann man auch grillen.
Der Mauthorikpark der AV-Jugend ist beliebter Treffpunkt.
Es lockt ein Bad im nahen Bach.
Im Iglu kann man im Sommer und Winter schlafen und spielen.
Das Archiv Centum Carnicum beherbergt unser Museum und ist gleichzeitig Geschäftsstelle und großer Sitzungssaal für rund 80 Besucher.
Zwischen beiden Häusern hat das Geologie Archiv seinen Platz gefunden.
Gleich neben unserer Anlage befindet sich das Naturschwimmbad „Waldbad Mauthen“

Preise und Stornobestimmungen

Preisliste 2024

Stornobestimmungen

Eine gute Auslastung und die damit erzielbaren Einnahmen sind für den Erhalt des ÖAV-Freizeitparks sehr wichtig. Wir bitten daher um Verständnis für folgende Bedingungen: Eine Reservierung ist für uns verbindlich, sobald eine Anzahlung für die ersten zwei gebuchten Nächte geleistet ist. Dabei verrechnen wir vorerst der Einfachheit halber einheitlich € 5,00 pro Person. Diese Anzahlung wird bei der Schlussabrechnung, bei der dann der zutreffende Listenpreis zugrunde gelegt wird, gut geschrieben und gilt gleichzeitig als Stornogebühr für den Fall einer Absage oder Teilabsage. Bei verspäteter Ankunft oder vorzeitiger Abreise ist eine Gebühr von € 2,00 pro gebuchter Person und Nacht zu entrichten.

Anfragen oder Anmeldungen

Achtung: Anfragen oder Anmeldung zur Buchung des ÖAV-Freizeitparks
Zustimmungserklärungen
Wichtiger Hinweis: Wenn Sie dieses Formular abschicken,
erklären Sie sich gleichzeitig mit den AGB der Alpenvereinsjugend einverstanden!