Zum Inhalt

Fotogalerie

Allerlei Interessantes aus dem Vereinsleben


Wasserschaden im Keller des AV-Jugendheimes (Ostern 2024)

Die Überraschung war groß, als wir nach drei Tagen wieder einmal im Jugendheim Nachschau hielten. Der Keller stand unter Wasser. Wasserhöhe 167 Zentimeter. Ein arger Schaden!


Aufarbeitung der alten Eishockeybande als Brennholz für die Zollnersee Hütte (April 2024)

Die Verwertung des tadellosen Altholzes war uns ein großes Anliegen. Wir machen es dem Hüttenwirt zum Geschenk.


Neue Unterstände für die Zaunstempel, Brennholz und die Nostalgie-Eisstöcke (April 2024)

Die durch Lawinen verbogenen 30 mm starken Zaunpfähle vom Wasserschutzgebiet auf dem Zollner warten auf weitere Verwendung. Auch einiges an Brennholz hat unter den neuen Dächern Platz gefunden.


Brennholz für unsere Hütten aus dem Valentin-Bach und vom Angerbachtal (Herbst 2023 und Frühjahr 2024)

Ein Geschenk der Natur nach Hochwasser, wo Brennholz angeschwemmt wurde. Mit schwerem Gerät wurde es aus dem Bachbett gezogen. Danke Firma Jakob Lederer und Matthias Platzner für den Transport. Feinstes Buchenholz von Raphael Gressel holte ich aus dem Angerbachtal in Plöcken.