Zum Inhalt

MTB-Grenzmarathon

8. MTB Grenzmarathon am Samstag, 14. September 2024


START um 09.30 Uhr im ÖAV Zentrum beim Waldbad in Mauthen


Ausschreibung und Einladung

Lange Strecke A: Ausgehend vom ÖAV-Freizeitpark im Bergsteigerdorf Mauthen führt die Strecke anfangs gemütlich entlang der Gail ins Dorf Stranig. Nun geht es stetig den Almweg aufwärts vorbei an der Straniger Alm (Kontrollstelle) hinauf zum höchsten Punkt der Tour auf die Waidegger Höhe (1.806 m). Die Erholung während der Abfahrt zur Achornach Alm tut gut, muss doch von dort das Rad ein Stück über einen Steig hinauf zur Ochsner Alm getragen werden! Die Zollnersee Hütte (Kontrollstelle) ist das nächste Ziel. Von dort geht es ein kurzes Stück entlang des Steiges vom KHW 403 Richtung Bischof Alm (Kontrollstelle). Die Strecke den Kronhof Graben auswärts (ein kleines Stück geht es auch bergauf) verfolgt man bis zur Abzweigung Richtung Krieghof und Dolling. Von dort erreicht man die Missoria Alm, wo es gilt, noch einmal über den Forstweg bergauf das „Kuhloch“ (Kontrollstelle) zu erreichen. Nun geht es nur noch bergab bis zum Ziel im ÖAV-Freizeitpark. Wer es schafft, wird zum MTB-Grenzfahrer gekürt.

Länge: ca. 57,2 Kilometer  Höhemeter Anstieg: 1.956 m    Höhemeter Abfahrt: 1.956 m

Hier die Tour mit genauen Daten im:



Kurze Strecke B: Ausgehend vom ÖAV-Freizeitpark im Bergsteigerdorf Mauthen führt die Strecke anfangs gemütlich entlang der Gail ins Dorf Stranig. Nun geht es stetig den Almweg aufwärts bis zur zweiten Abzweigung Oberbuchach abwärts nach Goderschach. Von dort über die Landesstraße bis Weidenburg und ansteigend auf den Kronhof. Vom Kronhof zum Krieghof und hinunter nach Mahlbach. Über Würmlach zurück über den Wienerweg ins Start-Zielgelände.

Länge: ca. 37,5 Kilometer  Höhemeter Anstieg: 616 m



Anmeldung

Please enable JavaScript in your browser to complete this form.
Strecke wählen
Name
Geschlecht
Selected Value: 1940
Datenschutzerklärung

Aktuelle Ergebnisliste




Kommentare bitte über E-Mail an die Sektion!

Mail to: office@oeav-obergailtal.at